© Bakual

Änerungen im Template/CSS-Datei

Mehr
11 Jahre 1 Woche her - 11 Jahre 1 Woche her #519 von Feuerwehr Ecknach
Hallo, ich habe wieder mal das Problem, dass wenn ich z.B. die Hintergrundfarbe, Article-Image ect. im Template ändere, sagt mir zwar das System das die Datei erfolgreich gespeichert wurde nur die Änderung macht er nicht.
Was kann ich tun. Habe sogar schon eben versuchht direkt über die css-Datei das Logo für Article-Image auszublenden aber selbst das ging nicht.
Ich möchte einfach wieder Änderungen in den Template-Einstellungen vornehmen.

Danke und Gruß B)

P.S. Cache auf Rechner und aus Joomla geleert.
Letzte Änderung: 11 Jahre 1 Woche her von Feuerwehr Ecknach.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #520 von Thomas Hunziker
Damit das Speichern klappt muss das Plugin aktiv sein. Falls das deaktiviert ist gibts eine Fehlermeldung im Tab "Global Template Layout":

Wenn das Speichern geklappt hat, sollte diese Meldung kommen:

Danach kann eigentlich nichts mehr schiefgehen ausser dass irgendwo irgendwas gecachet wird.
Du kannst es einfach testen indem du die CSS Datei direkt aufrufst im Browser (oder mit den Developer Tools anschaust) und guckst ob die Änderungen drin sind.
Anhänge:

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #532 von Feuerwehr Ecknach
Hallo,

also ich habe es jetzt nochmals versucht z.B.

-die Farbe des gesamten Hintergrundes ändern
-das Articel Titel Image änder
usw.

WEnn ich diese Änderungen im Template mache wird mir auch angezeigt, dass das Speichern geklappt hat. Schaue ich mir dann die CSS-Datei an dann steht immer noch das Alte drin.

Zum Spaß habe ich mal das Plugin deaktiviert und versucht den Hintergrund zu ändern und zu speichern. Es kam die Meldung dass das speichern einwandfrei geklappt hat. Geänder hat sich der Hintergrund genau so wenig wie wenn das Plugin aktiviert ist!

Mir kommt es so vor, dass das Template nicht mehr auf alles reagiert.

Gruß

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #534 von Thomas Hunziker
Wie gesagt, irgendwo wird irgendwas gecachet. Ich kann mir das sonst nicht erklären.

Kannst du allenfalls testen was passiert wenn du die generierte CSS Datei löscht (oder umbenennst)? Wird sie dann neu erzeugt? Wenn ja mit oder ohne neusten Änderungen?

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #546 von Feuerwehr Ecknach
Hallo,

also ich habe jetzt versucht die css-datei zu löschen bzw. umbenannt. Im Anschluss daran habe ich eine Änderung im Template vorgenommen. Durch das ändern und anschließende speichern wurde automatisch eine neue css-datei mit der Änderung erstellt. Jetzt funktioniert es, vorerst.
So wenn ich jetzt 3-4 max. 5 Änderungen vornehme, dann spricht die css-Datei wieder nicht an. Ich passe mir das Template direkt über die css-datei an. Hat es damit zu tun, dass ich die css-datei änder?

Ich habe mir schon eine Übersicht angelegt in der ich sehen kann welche Änderungen ich in der css-Datei vorgenommen habe. Muss halt jetzt jedesmal, wenn die css-datei keine Reaktion mehr zeigt, alles wieder ändern.

Danke Gruß :(

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #548 von Thomas Hunziker
And der generierten CSS Datei solltest du keine Änderungen machen.
Die Anpassungen machst du entweder mittels einer Datei /less/custom.less oder /css/custom.css im Template Verzeichnis oder indem du den Parameter in den Template Optionen nutzt.
Nach jeder Anpassung in der custom Datei musst du aber den Template Stil neu speichern damit die CSS Datei neu generiert wird.

Ladezeit der Seite: 0.205 Sekunden